Von zu Hause aus arbeiten – für viele der Idealzustand. Auch Studien belegen, dass Arbeitnehmer, die von zu Hause aus arbeiten tatsächlich produktiver sind. Hier wird Zeitmanagement immer wichtiger.
Weiterlesen »Von zu Hause aus arbeiten – für viele der Idealzustand. Auch Studien belegen, dass Arbeitnehmer, die von zu Hause aus arbeiten tatsächlich produktiver sind. Hier wird Zeitmanagement immer wichtiger.
Weiterlesen »* und was Sie dagegen tun können - Wir haben die größten Produktivitätskiller bei der Arbeit in einer Infografik zusammengestellt. Halten Sie sich davon fern v.a. von Tiervideos.
Weiterlesen »Das perfekte Meeting abhalten. Das perfekte Projekt durchführen. Den perfekten Projektplan erstellen. Das ist ganz schön schwer. Perfektion ist schwer. Vergessen wir den Gedanken der Perfektion im Projektmanagement
Weiterlesen »Foto Credit: Flickr User Derek Gavey: Ice Cave, lizensiert unter CC BY 2.0
Das Jahr neigt sich dem Ende zu und es ist die Zeit, in sich zu gehen. Was ist gut gelaufen, was ist schlecht gelaufen – was möchte man im kommenden Jahr anders machen?
Weiterlesen »Foto Credit: Flickr User Liz West, Frost Landscape, lizensiert unter CC BY 2.0
Wir wünschen allen Kunden, Interessenten und Partnern und natürlich allen Lesern des InLoox Blogs erholsame Feiertage und einen guten Start in ein erfolgreiches Jahr 2016!
Weiterlesen »Als Basis eines Pflichtenheftes gilt immer das Lastenheft – eine Anforderungsspezifikation, die die Anforderungen von Seiten des Kunden bzw. Auftraggebers an das Projektergebnis skizziert.
Weiterlesen »Auch im Zeitalter agiler Projekte ist es empfehlenswert, mit Lasten- und Pflichtenheften zu arbeiten – aber was bedeutet das denn eigentlich? Und wie sieht ein gelungenes Pflichtenheft aus?
Weiterlesen »Sie haben vielleicht den Eindruck, dass Sie bereits alle Register ziehen, um Ihren Kunden im Projekt zufriedenzustellen und dass Ihr Kunde mit dem, was Sie abliefern, mehr als glücklich sein kann.
Weiterlesen »Foto von Flickr User Niuton may, lizensiert unter CC BY 2.0
Was kommt Ihnen in den Sinn, wenn Sie an VW, Sony oder DFB denken? Der erste Gedanke von denjenigen, die in der PR oder Öffentlichkeitsarbeit beschäftigt sind wäre: Albtraum oder Desaster.
Weiterlesen »